FAQ - Oft gestellte Fragen
Ich habe noch keine Aktivierungs-E-Mail erhalten!
Bitte überprüfen Sie den SPAM und JUNK Ordner Ihres E-Mail Accounts, möglicherweise befindet sich die E-Mail dort.
Eine Beschreibung für GMail finden Sie hier:
https://support.google.com/mail/answer/1366858?hl=de
Bitte stellen Sie auch sicher, dass Ihr E-Mail Account nicht überfüllt ist.
Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden,
klicken Sie bitte hier, um das Aktivierungs-E-Mail erneut anzufordern.
Wie bewerbe ich mich für ein Stipendium? (Erste Schritte auf SCHOLARSHIPS.AT)
Erstellen Sie eine SCHOLARSHIPS.AT ID, indem Sie sich registrieren.
Aktivieren Sie Ihren Account über die Aktivierungs-E-Mail.
Klicken Sie auf "Antragstellung" rechts oben.
Wählen Sie ein Stipendium aus und klicken Sie neben diesem auf die grüne Bewerben-Schaltfläche.
Füllen Sie den Antrag aus.
Wenn Ihr Antrag fertig ausgefüllt ist (= alle Abschnitte grün sind), klicken Sie auf die Schaltfläche zum Einreichen.
Diese Schritte sind ebenfalls in unseren
Video-Tutorials und im
Handbuch beschrieben.
Klicken Sie hier, um eine detaillierte Step-by-Step Beschreibung (Handbuch) mit Bildern zu öffnen.
Klicken Sie hier, um Videos zur Registrierung zu sehen.
Was ist die SCHOLARSHIPS.AT ID?
Die SCHOLARSHIPS.AT ID, die Sie wählen, ist anschließend Ihr Benutzername für alle scholarships.at Seiten und CEEPUS.info.
Ich kann mich nicht registrieren, weil ich eine Fehlermeldung erhalte!
Bitte beachten Sie den Fehlertext auf der rechten Seite. Sollte Ihnen dieser unklar sein, wenden Sie sich bitte mit dieser an unseren Live Support.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf diesen
Link, um ein Neues anzufordern.
Sie finden diesen Link auch auf der Anmeldeseite unterhalb von „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“.
Was mache ich wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, klicken Sie bitte auf diesen
Link, um Ihren Benutzernamen anzufordern. Sie finden diesen Link auch auf der Anmeldeseite unterhalb von „Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen?“.
An wen soll ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Stipendium habe?
Für allgemeine Fragen zu Stipendien wenden Sie sich bitte an den Österreichischen Austauschdienst (
http://www.oead.at).
Bei Fragen, zu einem bestimmten Stipendium, klicken Sie bitte in Ihrem Dokument auf „Information“. Dort ist eine Ansprechperson gelistet.
Wann ist die Deadline für die Onlinebewerbung?
Die Deadline ist immer der Tag des Einreichtermins um 23:59 Uhr Serverzeit.
Das Stipendium, für das ich mich bewerben will, ist auf scholarships.at nicht verfügbar!
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die stipendienvergebende Stelle oder an den
OeAD.
Der "Live Support" hat keine Informationen darüber, wann welches Stipendium online verfügbar ist.
Das PDF wird in Chrome nicht richtig dargestellt.
Bitte deaktivieren Sie den internen PDF Reader von Chrome über die Addons oder speichern Sie die Datei lokal ab und öffnen Sie die Datei mit Adobe Reader.
Der interne PDF Reader von Chrome zeigt manche PDFs nicht korrekt an.
Was soll ich machen, wenn mir ein GRAIN OSP Fehler angezeigt wird und ich nicht weiterarbeiten kann?
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte sofort an unseren Live Support, dieser wird versuchen, dieses Problem zu lösen oder wird Ihnen die verantwortliche Person dafür nennen.
Wenn Sie keinen Zugriff auf den Live Support haben, benutzen Sie bitte eine Partnerseite:
www.ceepus.info